Ein barrierefreies Zuhause für Renson
- Salome Feusi

- 4. März
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 19. Nov.

Renson ist 37 Jahre alt und zog sich 2020 eine schwere Rückenverletzung zu, die ihn seitdem daran hindert, zu gehen, zu arbeiten oder sich selbst zu versorgen. Seither ist er auf einen Rollstuhl angewiesen. Leider hat Renson weder ein eigenes Zuhause noch familiäre Unterstützung, was seine ohnehin schwierige Situation zusätzlich erschwert.
Seine derzeitige Wohnsituation stellt eine enorme Herausforderung dar: enge Türen, unebene Wege und unzugängliche Räume machen den Alltag für ihn zur grossen Belastung. Trotz dieser widrigen Umstände bleibt Renson jedoch entschlossen, sein Leben neu aufzubauen. Er hat ein kleines Hühnergeschäft gegründet, um sich selbst zu versorgen und eine Perspektive zu schaffen.

Dank eurer grosszügigen Unterstützung hat Renson nun ein eigenes Stück Land erhalten. Mit Hilfe der Organisation He is the Remedy Africa wird bald ein rollstuhlgerechtes Zuhause für ihn gebaut – ein Ort, an dem er sich sicher und wohl fühlen kann und welches seinen Bedürfnissen gerecht wird.
Ein riesiges Dankeschön an jeden Einzelnen von euch, der uns auf diesem Weg unterstützt hat – ohne euch wäre all dies nicht möglich!

Um dieses und weitere Projekte fortzusetzen, sind wir weiterhin auf eure Spenden angewiesen. Jeder Beitrag zählt und hilft, einen Unterschied zu machen. Besucht unsere Webseite , um mehr zu erfahren und uns zu unterstützen.
Update November 2025:
Renson lebt nun seit einigen Monaten in seinem eigenen rollstuhlgängigen Zuhause. Für viele Menschen in Kenia gehört das tägliche Wasserholen zum Alltag – für Renson im Rollstuhl war das kaum möglich. Dank eurer Hilfe konnten wir ihm einen eigenen Wasseranschluss installieren, was ihm neue Selbständigkeit schenkt.



